Naduga Sailing
Mein Boot
Aktuelles
Ayurveda
Ägypten 2006
Naduga Segel-Videos
Naduga Törnberichte
Mallorca 2004
Maltatörn
Liparitörn 2005
Korfu 2007
Korfu 2010
Naduga Fotoalbum
Infos für SK-Mitgl
Naduga Links
Kontakt
Sitemap

Ein Einkaufswagen, der offensichtlich längere Zeit auf Grund lag

Korfu Törn 2010

Das war ein spannender Sommertörn. Um es vorweg zu nehmen – es ist alles gut gegangen. Aber der Reihe nach. Nadia und ich gingen Anfang Juni auf die Peri Banu. Wir wollten noch einiges in Ordnung bringen und erwarteten Erwin erst am 16. Juni. Also erst einmal schleifen und lackieren, putzen und einkaufen. Im Frühjahr hatten wir eine elektrische Toilette eingebaut. Sie funktionierte prima. Allerdings benützten wir sie im Hafen nur für das „Kleine“. Glücklicherweise hatte Nadia die Idee, sie am 15. Juni im Ernstfall zu testen – und siehe da, sie funktionierte nicht. Nichts ging weg und das Wasser stieg von Spülung zu Spülung. Des Rätsels Lösung – der Abflussschlauch zum Fäkalientank war nicht erneuert gewesen und derart verkalkt, dass einfach nichts mehr durch ging. Also rasch den Mechaniker holen und den Schlauch erneuern. Siehe da, jetzt funktionierte sie.

Am 16. Juni kam Erwin und wir fuhren los. Zunächst ging es nach Lakka auf Paxos, diese wunderbare karibische Bucht. Mit einem herrlich gegrillten Barracuda beendeten wir den Segeltag. Das Lokal liegt, wenn man auf den Ort zufährt, links in der kleinen Bucht. Erwin wollte am 22. Juni in Preveza sein, um zur Hochzeit seiner Tochter nach Hause zu fliegen, also planten wir Mourtos und Parga als Stationen ein. Im Endeffekt kamen wir aber nur bis Mourtos und waren dort 5 Tage wegen Starkwind eingeweht. Erwin nahm das Taxi nach Preveza und wollte am 26.Juni wieder in Kefalonia sein. Wir trafen uns mit Moni und Manfred, die in Mourtos urlaubten und feierten mit Ihnen meinen Geburtstag. Sabine und Michi, mit denen wir uns eigentlich auch treffen wollten, mussten südlicher bleiben und kamen wegen des Windes nicht dazu. Als der Wind abflaute entschlossen wir uns am 25.Juni Richtung Lefkas zu starten. Um 7:00 Uhr warfen wir die Leinen los und hatten wenige Meter später den Anker unseres Nachbarn hochgezogen. Das Motorboot hatte einen Tag vorher neben uns angelegt und seinen Anker über unsere Kette geworfen. Für Nadia und mich ein Härtetest. Nach 1 Stunde waren wir frei und nahmen Kurs auf Lefkas.

Weiter